Profil

Projektplanung

Realisierung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen

Montage und Reparatur

Installation der fertigen Arbeiten vor Ort, sowie Reparaturen und Instandhaltung

Lokale Partnerfirmen

Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Verzinkung, Strahlarbeiten, Pulverbeschichtungen, Gartenbau, Steinbearbeitung etc.

Ihre Schlosserei im Münchner Süden

Werkstatt und Firmensitz befinden sich in Brunnthal, das Auftragsgebiet erstreckt sich jedoch über den gesamten Münchner Raum

Firmenprofil

Als gelernter Schmied und Metallgestalter lasse ich traditionelle Handwerkskunst, sowie moderne Techniken in meine Arbeiten einfließen. Um höchste Qualität zu garantieren, arbeite ich je nach Bedarf in der Werkstatt oder vor Ort.

 

Als Zielvorgaben stehen dabei in erster Linie eine ansprechende, professionelle Gestaltung, sowie die Zufriedenheit meiner Kunden und mir im Vordergrund. Zur Verarbeitung kommen hochwertige Materialien wie Edelstahl, Bronze, Messing, Kupfer, Stahl, Aluminium, Zink, Glas und teilweise Holz.

 

Anhand der Kundenwünsche und Vorstellungen beginnt eine Bestandsaufnahme der Umgebung, wie auch der Ausarbeitung entsprechender Skizzen und Visualisierungen am Computer. Nach Auftragserteilung werden detailliertere Entwurfszeichnungen erstellt, anhand derer schließlich das Werkstück entsteht.

 

Ich bin Schlosser aus Leidenschaft und habe großen Spaß an der Gestaltung und praktischen Vollendung meiner Arbeiten. Dabei verfolge ich ein gesamtheitliches Konzept und arbeite gerne im Team oder mit anderen Gewerken zusammen.

 

Durch den immer individuell angepassten Entstehungsprozess ist jedes Projekt einzigartig und spannend.

Realisierte Projekte

Unsere Leistungen

Planung und Durchführung von zeitgemäßer Metallgestaltung

Bauschlosser- und Kunstschmiedearbeiten

Edelstahlverarbeitung, Restauration, Reparaturen, Montage

Demontage

leichte Stahlbaukonstruktionen, Metallbau

mechanischer Einbruchschutz

Entwicklung und Umsetzung von Prototypen

Fertigung von Kleinserien im Haus

Fertigung von Großserien außer Haus

Grabgestaltung, traditionell oder modern

qodef-theam-image
Stephan Schlossnikel
Metallbaumeister

Lehre im Betrieb meines Onkels 1997 (Deisenhofen bei München)

Stationen in weiteren Schmieden (Tschechien, Tegernsee)

Metallbaubetrieben (Oberhaching, München, Grünwald)

Sowie industrielle Fertigung, (Ottobrunn bei München)

Meisterprüfung in München 2004

Betriebswirt im Handwerk 2004

Eigene Firmengründung 2007 (Brunnthal bei München)

Zertifizierung nach EN 1090/EXC1

Äusserst innovativ, kreativ und zuverlässig

Die Zusammenarbeit war äusserst innovativ, kreativ und zuverlässig. Die angefertigten Arbeiten sind qualitativ absolut hochwertig und sind ein Gewinn für unser Haus! Würde jederzeit wieder mit Stephan arbeiten !

LG, Heike